Das süße Leben Kunst & Fotografie

Double Chocolate Chip Muffins

Ich liebe Bücher. Koch- und Backbücher eingeschlossen. Heute habe ich mal ein neues Rezept aus meinem Lieblingsbuch von der Amerikanerin Cynthia Barcomi ausprobiert. Diese hat übrigens auch in Berlin-Kreuzberg und Mitte jeweils ein Cafè – unbedingt mal vorbeischauen! Zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich!
Wie eigentlich immer, wenn ich irgendwas backe oder koche, hab ich mich aber auch diesmal nicht ganz ans Rezept gehalten. Aus Mangel an Vollmilchschokolade wurden aus den Triple Chocolate Chip Muffins eben Double Chocolate Chip Muffins. Üppig waren sie auch so schon genug. Nach ausgiebigem Schüsselauskratzen und Teignaschen habe ich dann tatsächlich auch nur noch einen Muffin geschafft. Um euch jetzt alle mal neidisch zu machen (und um die Wartezeit auf die fertigen Muffins zu überbrücken) habe ich ein paar Fotos gemacht.

Vor dem Backen

Nach dem Backen - die weißen Schokoladenstückchen noch nicht geschmolzen. Mhjam!

Und wem jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, dem sei dieses Backbuch wärmstens ans Herz gelegt. Hab daraus schon einiges ausprobiert – und es war immer SEHR gut! Allerdings nichts für Kalorienzähler würd ich mal sagen 😛 Das Cheesecake-Rezept mit 900g (!!!) Frischkäse steht übrigens noch aus…vielleicht ein andermal!

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:     

    1 KOMMENTAR

  • […] hatte es ja hier schon mal in Erwägung gezogen, aber jetzt hat sich auch endlich der richtige Anlass gefunden. Für […]

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Fundstück des Tages: ein frühes Selbstporträt von mir. :D Schon damals liebte ich anscheinend Eiscreme ^^
#selfportrait #portraitofanartistasayounggirl #selfie #ladolcevita #painting #zeichnen #malen #blogger #art #drawing #kids #childhood #childhoodmemories❤
  • Verregneter Samstag? Ein weiterer guter Grund ins Kino zu gehen ;) Heute schaffe ich es in die Nachmittagsvorstellung von Schlöndorffs "Rückkehr nach Montauk"
#filmkunst66 #charlottenburg #movienerd #filmjunkie #berlin #kultur  #cinema #arthouse #maxfrisch #filmfilmfilm
  • Am See sitzen und sich in Murakamis utopische Welten träumen, was gibts schöneres an einem Sommertag? :)
#lazylife #summertime #lesen #natur #bookstagram #murakami #literature #greenberlin #bicycleday #ontheroad #unterwegs #bike #read #booknerd #booklover #readstagram #igreads #summer #goodlife
  • Endlich wieder ins Kino! 
#arthouse #kino #cinema #theparty #kinofreitag
  • Big in Japan. Gestern Abend habe ich mich kurz mal in das Land der Kirschblüten gebeamt und die quitschbunte Show #sayonaratokyo im @wintergartenberlin besucht. Bald mehr dazu im Blog.
#tokyo #wintergartenberlin #show #variete #blogger #japan #biginjapan #japanaddict #japanlover #hanami #kultur #culture #cultureinberlin #art #berlinstagram #visit_Berlin #kulturblog #inlovewithjapan
  • Böttcherstraße in Bremen.
#latergram #diedamemithut #dasbinich #ertappt #touri #bremen #städtettrip #sightseeing #unterwegs #welovebremen #bremermoment #travel #travelgram #urlaub #vacation #visit_bremen #flanieren #flaneur #deutschlandentdecken #bremencity
  • #Kaffeezeit in einem der schönsten Museumscafés, das ich seit langem neu entdeckt habe. Brauerei-Charme inklusive. #kindlbrauerei #kindlzentrumfürzeitgenössischekunst #berlin #neukölln #kunst #kultur #berlin365 #visit_berlin #trinkkultur #cafe #kaffee #museum #architecture #stylisch #unterwegs
  • Gasometer, Berlin-Schöneberg
#architektur #architecture #berlin #berlinstagram #monument #archigram #berlin365 # schönesschöneberg #lunchtime #mittagspause #berlinbybike #unterwegsinberlin #gasometer
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de