Das süße Leben Kunst & Fotografie

Double Chocolate Chip Muffins

Ich liebe Bücher. Koch- und Backbücher eingeschlossen. Heute habe ich mal ein neues Rezept aus meinem Lieblingsbuch von der Amerikanerin Cynthia Barcomi ausprobiert. Diese hat übrigens auch in Berlin-Kreuzberg und Mitte jeweils ein Cafè – unbedingt mal vorbeischauen! Zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich!
Wie eigentlich immer, wenn ich irgendwas backe oder koche, hab ich mich aber auch diesmal nicht ganz ans Rezept gehalten. Aus Mangel an Vollmilchschokolade wurden aus den Triple Chocolate Chip Muffins eben Double Chocolate Chip Muffins. Üppig waren sie auch so schon genug. Nach ausgiebigem Schüsselauskratzen und Teignaschen habe ich dann tatsächlich auch nur noch einen Muffin geschafft. Um euch jetzt alle mal neidisch zu machen (und um die Wartezeit auf die fertigen Muffins zu überbrücken) habe ich ein paar Fotos gemacht.

Vor dem Backen

Nach dem Backen - die weißen Schokoladenstückchen noch nicht geschmolzen. Mhjam!

Und wem jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, dem sei dieses Backbuch wärmstens ans Herz gelegt. Hab daraus schon einiges ausprobiert – und es war immer SEHR gut! Allerdings nichts für Kalorienzähler würd ich mal sagen 😛 Das Cheesecake-Rezept mit 900g (!!!) Frischkäse steht übrigens noch aus…vielleicht ein andermal!

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:     

    1 KOMMENTAR

  • […] hatte es ja hier schon mal in Erwägung gezogen, aber jetzt hat sich auch endlich der richtige Anlass gefunden. Für […]

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Frisch ausgelesen & rezensiert: Franziska Seyboldts sehr persönliches Buch über ihr Leben mit der Angst. #rezension jetzt im Blog.
#angst #angststörung #psychologie #franziskaseyboldt #schreiben #schreibengegendieangst #mutig #bookstagram #book #currentlyreading #fear #angstessenseeleauf @kiwi_verlag
  • Die Im-Park-lese-Saison ist eröffnet. Mit dem guten Vladimir Nabokov, der in "König Dame Bube" eine dramatische Dreiecksgeschichte erzählt.
#lesen #Frühling #literatur #bookstagram #parklife #spring #nabokov #russianliterature #read #currentlyreading #read #book #bücherliebe #kulturblog #vladimirnabokov
  • Zufällig entdeckt am Sonntag: Das israelische @cafegordon in #Neukölln bietet auch ein wunderbares Brunch-Büffet an. Authentisch & lecker. :)
#esseninberlin #food #israel #cafegordon #foodporn #eatfresh #vegetarisch #vegan #hipster #telaviv #israelinberlin #foodberlin #berlintipp #discoverberlin #trendy #cafetipp #veggyfood #veggy #berlin #berlin365 #fotogen #berlinstagram #yummy #brunch
  • Durch die romantischen Gassen und Arkaden von Bologna flanieren...ich vermisse es jetzt schon.
#bellaitalia #bologna #labellavita #reise #travelling #italien #nostalgie #flaneur #urlaub #ladolcevita #italienliebe #discovering #gotravel #instatravel
  • 7 Jahre war ich nicht dort: Marburg, die Stadt, in der ich 3 Jahre Literatur studiert habe. Es ist ein seltsames Gefühl, wieder durch die bekannten Gassen zu schlendern und sich an die "alten" Zeiten zu erinnern. Ja, ich merk schon, die Nostalgie ;) Nun bin ich also als ganz normaler Tourist zurückgekehrt
#marburg #mr #backinhessen #nostalgie #nostalgicspaces #memories #comingback #studieren #studentenstadt #unistadt #melancholy #goodoldtimes #damals #tourist #travelling
  • Gleich Film ab bei der #Berlinale: schau mir den italienischen Film "La terra dell'abbastanza" an. #berlin365 #berlino #berlinstagram #arthouse #kinointernational #cinema #redcarpet #berlinale2018
  • Am Boxi.
#perfektemittagspause #boxhagenerplatz #berlin #fhain #friedrichshain #parklife #lunchtime #alltag #everyday #wannkommtderfrühling #berlin365 #berliner #hauptstadt #visitberlin #blueskies #winterinberlin
  • So lässt sich doch der Sonntag beginnen: Mit einer schönen Tasse Matcha-Tee und guter Lektüre: Fuminori Nakamuras Roman DER DIEB. Stimmungsvoll, feinfühlig und nervenaufreibend bis zur letzten Seite. Den Autor behalte ich auf jeden Fall im Auge. :) Die #Rezension findet Ihr jetzt im Blog. (#linkinbio)
#fuminorinakamura #Japan #matcha #bookstagram #read #lesen #Lektüre #currentlyread #reading #japanesebooks #japaneseliterature #inlovewithjapan #biginjapan #japanese #derdieb @diogenesverlag #diogenes #Thriller #novel
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de