Vermischtes

Berliner Episoden I – Mit Essen spielt man nicht

Berlin ist eine vielfältige Stadt – und voller sonderbarer Menschen!  Wenn man viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, trifft man ständig auf sehr eigenwillige und überaus exzentrische Bewohner der Stadt. In dieser Serie schreibe ich sie nun also auf: die kleinen, alltäglichen Begebenheiten, die es einfach wert sind, dokumentiert zu werden.

14.20 Uhr Ringbahn Innsbrucker Platz. Eine junge Frau, Anfang 20, vermutlich Studentin, steigt in die S-Bahn ein. In der linken Hand hält sie eine ungeöffnete Bierflasche, in der rechten Hand ihr Handy mit dem sie gerade (vermutlich nach einer bestandenen Prüfung) lautstark telefoniert. Sie lässt sich auf einen Sitz fallen. „Boah, duuu! Ich bin einfach nur froh, dass ich es hinter mir hab! Boaah..soo’n Scheiß. Hab in letzter Zeit nichts anderes mehr gemacht. Weißt du..mit den anderen war ich grad an der Friedrichstraße…ja, genau. Ja – und wir haben echt so’n Scheiß gemacht.  Ne, echt. Jetzt bloß nichts Anspruchsvolles! Wir haben uns eine Packung mit Würstchen gekauft. Ja.. genau. Und dann haben wir damit so viel Spaß gehabt. Haben die so auf die Fahrbahn gelegt – und die Autos sind drübergefahren. (lacht) Oder da waren so Bäume. Da haben wir die dran gehängt. (kichert) Mann. War DAS lustig! Das hat SO viel Spaß gemacht. Die anderen sind da ja echt so langweilig. Die kiffen glaub ich..und betrinken sich und so. Mann – wie öde! Und wir hatten so viel Spaß mit ‘ner Packung Würstchen.“ Sie unterbricht ihren Monolog, um ihre Bierflasche zu öffnen. „Ach Scheiße!“,  flucht sie, als das Bier schäumend überläuft. Sie redet wieder in ihr Handy. „Ja, du. Sorry. Weißt du, ich sitz in der S-Bahn. Hab hier grad alles mit meinem Bier vollgesaut. Normalerweise find ich das bei anderen Leuten so assig. (kichert) Und jetzt bin ich es selbst! Wo ich bin? Jaa, bin gleich da. Und wo bewegst du dich, so territorial und so? Ah okay. Dann sehen wir uns ja gleich. Du solltest dich aber echt ranhalten!“ Sie läuft zur Tür. „Ich bin nämlich schon bei meinem zweiten Bier!“ Sie steigt aus.

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:    

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Okay, alles klar: Bücherflohmärkte sind verdammt gefährlich! :D
.
.
#meinherbstistgerettet #toomanybookstoolittletime #shopping #booknerd #secondhand #flohmarkt #fleamarket #bookaddict #bookstagram #igreads #whattoreadnext #literature #lookslikearainbow #rainbow #lesen #bücher #bücherliebe #currentlyreading #nextread #bookhaul #readstagram
  • Der neue Hotspot für kreative Street Art. Rund um die Bülowstraße toben sich schon länger Künstler an den Häuserfassaden aus. Gestern hat hier außerdem das weltweit erste Museum für #Streetart @urbannationberlin geöffnet. Unter der U-Bahn-Hochbahn zwischen #Nollendorfplatz und #Bülowstrasse könnt Ihr heute außerdem auf der #artmeile tolle (vergängliche) Meisterwerke bewundern. Hin da!
.
.
.
#kulturtipp #artweekberlin #kunstinberlin #artberlin #urbanart #art #schöneberg #visit_Berlin #berlin365 #kultur #freizeittipp #fotografie #berlin #weloveberlin
  • Echt spacig, der blaue Saal des neu eröffneten #DelphiLux am #Zoo. Hier hab ich mir gestern das Drama "Meine Cousine Rachel" zu Gemüte geführt. Eine kinoreiche Woche, ich weiß! Aber wenn ich spontan an gratis Kinogutscheine gelange, bin ich sicher eine der Letzten, die ablehnt ;)
.
.
.
#kino #filmblogger #delphi #yorckgruppe #arthouse #blue #soschönblau #design #neueskino #charlottenburg #filmkunst #mycousinrachel #kulturblog #filmblog #kommmitdembloggennichthinterher #firstworldproblems
  • Herbstzeit! Kennt Ihr auch dieses plötzliche Bedürfnis, die eigenen 4 Wände gemütlicher zu machen? Ich war soeben bei Ikea und hab mich endlich mit einer schicken Bilderleiste ausgestattet. Die Zitate/Literaten/Künstler in den Rahmen werden sicher mal wechseln, aber den Anfang machen der große Dandy #OscarWilde und die inspirierende Modeikone #CocoChanel. :) Wie macht Ihr Euer Zuhause fit für den Herbst?
.
.
.
#ikea #sowohnich #bloggerzuhause #home #wohnkultur #kunst #kultur #inspiration #inspirationalquotes #idols #quotes #literatur #dandy #interieurs #lifestyle #photography #zuhause #autumn #hygge #gemütlich #cozyhome
  • Im Lieblingskino. Mal sehen, ob mich "Western" mehr überzeugen kann als "Tulpenfieber". ;)
.
.
.
#kino #cinema #delphi #berlin #kultur #arthouse #filmfilmfilm #filmnerd #cineast #charlottenburg #western #movienerd #movie #germanfilms #neuerdeutscherfilm #oldschool #oldcinema #goodoldcharlottenburg #heimatkiez #filmblogger @yorckkinogruppe
  • Prag war die absolut richtige Wahl für einen spontanen Städtetrip. Jetzt erstmal wieder zuhause ankommen, Eindrücke sacken lassen (und die rund 400 Fotos sichten und sortieren ;)) #prag #goldenestadt #prague #citytrip #sightseeing #travelgram #latergram #instatravel #travel #traveller #backpacking #rucksackreise #charlesbridge #romantic #travelblogger #cityofkafka #kultur #literatur #bookstagram #igtravel #czech #fotoreise #unterwegs #deborahontheroad
  • Der Sommer ist fast vorbei. Schnell nochmal auf die Liegewiese - natürlich mit Buch!

#bookstagram #book #igreads #zeldafitzgerald #diogenes #read #readstagram #bookaddict #booknerd #roaringtwenties #blackandwhite #endofsummer #savemethewaltz #summertimesadness #lesen #literatur #literaturliebe #liegewiese
  • Danke an @snu_snu fürs Taggen (#openbooks). Meine momentane Balkonlektüre: Joseph Brodskys #Venedig-Reiseerinnerungen "Ufer der Verlorenen". Hab ich aus dem Müll (!) gefischt.. Wer macht denn sowas? Liest sich schön, wenn der Autor auch einen sehr ausschweifenden blumigen Stil hat. Allerdings interessante Venedig-Impressionen. Bekomme große Lust mal im Winter in die Lagunenstadt zu reisen. Dann soll die Stadt laut Brodsky besonders eindrucksvoll sein. (Und schön menschenleer) Ob das heute noch so ist? Das Buch ist immerhin von 1989. ;)
.
.
.
#bookstagram #summer #balkonien #igreads #booklover #ausdemmüllgerettet #zufallsfund #buch #venice #russianliterature #literature #green #urbangardening #lesen #read #booknerd #currentlyreading #dasleseich #literaturliebe #reisebuch #reisen #reise #Reiseliteratur #travel #traveller #igtravels #italy #italia
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de