Das süße Leben

New York Cheesecake

New York Cheesecake mit Cherry-Topping

Ich hatte es ja hier schon mal in Erwägung gezogen, aber jetzt hat sich auch endlich der richtige Anlass gefunden. Für meinen (gestrigen) Geburtstag hab ich mich mal an das großartige Cheesecake-Rezept von Cynthia Barcomi gewagt. Naschkatzen kommen da auf jeden Fall auf ihre Kosten…ich sag nur – 900 Gramm Frischkäse! Über den Rest der Zutaten sollte man wohlweislich schweigen. Wie eine gute Freundin von mir beim Probieren dann auch sehr passend anmerkte: „Hier schmeckt man ja echt jede Kalorie.“
Ich werde das Rezept auf jeden Fall mal wieder machen, allerdings ist der Kuchen eben sehr zeitaufwendig. Bereits am Samstagabend bereitete ich den wunderbar lockeren Biskuitboden und die wuchtige Käsecreme vor – und dann kam alles über Nacht in den Kühlschrank! Am nächsten Morgen wurde mein Werk dann mit dem süßen, herrlich klebrigen Cherry-Topping vollendet. Wenn schon, denn schon! Köstlich. Eine Torte und ein paar liebe Menschen um einen rum – mehr brauch man an seinem Geburtstag ja eigentlich auch nicht 🙂

Und nun, zum Neidischwerden für alle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ps: Und auch blogtechnisch feier ich ein kleines Jubiläum. Ich starte tatsächlich schon in mein (hoffentlich nicht verflixtes) 7. Bloggerjahr – und freu mich drauf 🙂

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:    

    3 KOMMENTARE

  • bullion 4. Juni 2012 Reply

    Wow, gratuliere! Sechs Bloggerjahre sind schon enorm 🙂

    Kann ich gut behaupten, da ich in zwei Tagen ebenfalls in mein verflixtes siebtes Jahr starten werde… 😉

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich:) Der Kuchen sieht zu köstlich aus! Bei meinem letzen Berlin Besuch kann ich mich auch noch sehr gut an den New York Cheesecake im Barcomi’s Deli in den Sophie-Gips-Höfen erinnern – einmalig süß und „Frischkäsig“;). Herzliche Grüße aus München, Daniela

    • sommerdiebe 4. Juni 2012 Reply

      Danke! 🙂 Ja, das Barcomi’s ist eigentlich Pflicht für jeden Berlin-Besucher! Der Kaffee! Der Kuchen! Nicht sehr günstig, aber so ist das halt mit den wirklich guten Dingen 😉

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Jahresrückblick....ich will auch! Hier meine Highlights des Jahres 2017. Literatur, Kunst, gutes Essen und spannende Reisen. Alles dabei! Das wünsche ich mir auch fürs neue Jahr.
#2017bestnine #rückblick #2017 #highlights #kultur #kunst #literatur #museum #berlin #berlinkultur #bookstagram #oscarwilde #prag #bestof #simplythebest #jahresrückblick #weitersobitte
  • Alles so  schön rot hier! ;) Ich weiß schon, warum ich mich im Deutschen Theater so wohlfühle. Natürlich sind auch die Inszenierungen sehr sehenswert. Gestern lief Kafkas "Amerika" mit einem brillanten Ulrich Matthes.
#deutschestheater #red #redroom #obsessedwithred #lieblingsfarbe #theater #kronleuchter #style #interieurs #kafka #amerika #berlin #berlinkultur #chandelier #igersberlin #berlinstagram #rot #architektur #kultur #kulturblog #theatre @deutschestheaterberlin
  • Nicht nur für Fans der 1920er Jahre interessant: Die Retrospektive "Jeanne Mammen. Die Beobachterin" zeigt das Werk einer sehr vielfältigen talentierten Künstlerin. Noch bis zum 15. Januar in der Berlinischen Galerie!
#jeannemammenbg #jeannemammen #ausstellungstipp #Kunst #art #kunstinberlin #berlin365 #twenties #roaringtwenties #goldentwenties #bigcityberlin #Exhibition #Ausstellung #Kultur #kulturtipp #berlintipp #kulturblog
  • Meine aktuelle Lektüre: "Konzert ohne Dichter" von Klaus Modick. Schön geschriebener Künstlerroman über den Jugendstilmaler Heinrich Vogeler, den doch sehr exzentrischen Rilke und andere Worpswede-Künstler. Den passenden Lesetisch hab ich witzigerweise neulich in einem Café gefunden. (Als wäre er für die Lektüre dieses Buchs gemacht worden, oder? ;))
.
.
#currentlyreading #bookstagram #bookaddict #kunst #roman #lesen #read #vogeler #rilke #worpswede #künstlerroman #klausmodick #design #interieur #jugendstil #artnouveau #literatur #literatur #lesenimcafe
  • Instagram-Bild
  • On and in the rain will fall like tears from a star. .
.
#jamsession #rainyday #guitar #music #blackandwhite #gitarre #musician #guitarsofinstagram #singing #sting #favouritehobby #culture #guitarlove #alhambra #spanishguitar #sofa #sofasession #cozy #relaxingday #bw #bwphoto
  • Wie bringe ich mehr Nachhaltigkeit in meinen Alltag? Autorin Milena Glimbovski (@milenskaya) hält in ihrem Buch "Ohne Wenn und Abfall" viele inspirierende Denkanstöße bereit. Mehr dazu jetzt in meiner Rezension: #linkinbio
.
.
#zerowaste #unverpackt #Minimalismus #bookstagram #Rezension #books #nowaste #Nachhaltigkeit #sustainability #betterplace #tipps #kochen #essen #Sachbuch #Inspiration #buchtipp
  • Was für ein inspirierender #Instawalk vorhin im Deutschen Historischen Museum. Hier ist jetzt eine Ausstellung zur Russischen Revolution 1917 angelaufen. Ein paar ausgewählte Blogger/Instagrammer/ Twitterer ..whatever..durften heute an einer exklusiven Kuratorenführung teilnehmen. Danke für die Einladung, @dhmberlin, hat Spaß gemacht! :) .
.
#dhmrevolution #russland #russischerevolution #1917 #history #geschichte #museum #berlinkultur #kultur #russia #art #culture #berlinstagram #dhm #dhmberlin #kulturblog #architektur #architecture #pei #peibau #archigram #berlin365
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de