Kunst & Fotografie

Instagram

Nun weile ich also auch unter den Leuten, die ich – ja ich geb’s ja zu – bis vor ein paar Wochen noch eher mit belustigenden Blicken wahrgenommen habe. Was die alle ständig auf ihren Smartphone-Displays herumzutippen haben..! Nun habe ich also auch die Seite gewechselt und muss sagen: es hat sich gelohnt. Diesen Blogeintrag verfasse ich tatsächlich schon – dank WordPress-App – mit dem Smartphone!
Aber natürlich habe ich mich auch schon auf die Suche nach anderen nützlichen Apps begeben und schon einige ausprobiert. So zum Beispiel die bekannte Instagram-App, die es mittlerweile auch für Android-Smartphones gibt. Mit dieser kann man seinen mit dem Handy geknipsten Fotos einen zarten Nostalgie-Hauch verleihen, so z.B. mit kultigen Farbfiltern und Rahmen. Natürlich wurde da nicht lange gefackelt, das Handy geschnappt. Auf in den Park – knipsen! Meine Ergebnisse will ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Insgesamt ist es auf jeden Fall eine nette, kleine Spielerei. Die große Fotokunst ist natürlich was anderes… Denn ein paar Filter über ein Digitalfoto legen, kann mit dieser App ja nun echt jeder! Aber klar, es kommt auch auf den an, der auf den Auslöser drückt, nicht wahr? 😉

image

image

image

image

image

image

Puh… Mein erster Eintrag mit App. Seid bitte nachsichtig mit mir. 😉 Ansonsten freu ich mich wie immer über Kommentare und Anmerkungen.
Ps: Und wer meine Schritte bei Instagram weiter verfolgen will, darf dies natürlich gerne über meinen Twitter-Account tun. Bei Instagram selbst bin ich mit dem Benutzernamen sommerdiebe_ (mit Unterstrich!) unterwegs 🙂

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:      

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Die Im-Park-lese-Saison ist eröffnet. Mit dem guten Vladimir Nabokov, der in "König Dame Bube" eine dramatische Dreiecksgeschichte erzählt.
#lesen #Frühling #literatur #bookstagram #parklife #spring #nabokov #russianliterature #read #currentlyreading #read #book #bücherliebe #kulturblog #vladimirnabokov
  • Zufällig entdeckt am Sonntag: Das israelische @cafegordon in #Neukölln bietet auch ein wunderbares Brunch-Büffet an. Authentisch & lecker. :)
#esseninberlin #food #israel #cafegordon #foodporn #eatfresh #vegetarisch #vegan #hipster #telaviv #israelinberlin #foodberlin #berlintipp #discoverberlin #trendy #cafetipp #veggyfood #veggy #berlin #berlin365 #fotogen #berlinstagram #yummy #brunch
  • Durch die romantischen Gassen und Arkaden von Bologna flanieren...ich vermisse es jetzt schon.
#bellaitalia #bologna #labellavita #reise #travelling #italien #nostalgie #flaneur #urlaub #ladolcevita #italienliebe #discovering #gotravel #instatravel
  • 7 Jahre war ich nicht dort: Marburg, die Stadt, in der ich 3 Jahre Literatur studiert habe. Es ist ein seltsames Gefühl, wieder durch die bekannten Gassen zu schlendern und sich an die "alten" Zeiten zu erinnern. Ja, ich merk schon, die Nostalgie ;) Nun bin ich also als ganz normaler Tourist zurückgekehrt
#marburg #mr #backinhessen #nostalgie #nostalgicspaces #memories #comingback #studieren #studentenstadt #unistadt #melancholy #goodoldtimes #damals #tourist #travelling
  • Gleich Film ab bei der #Berlinale: schau mir den italienischen Film "La terra dell'abbastanza" an. #berlin365 #berlino #berlinstagram #arthouse #kinointernational #cinema #redcarpet #berlinale2018
  • Am Boxi.
#perfektemittagspause #boxhagenerplatz #berlin #fhain #friedrichshain #parklife #lunchtime #alltag #everyday #wannkommtderfrühling #berlin365 #berliner #hauptstadt #visitberlin #blueskies #winterinberlin
  • So lässt sich doch der Sonntag beginnen: Mit einer schönen Tasse Matcha-Tee und guter Lektüre: Fuminori Nakamuras Roman DER DIEB. Stimmungsvoll, feinfühlig und nervenaufreibend bis zur letzten Seite. Den Autor behalte ich auf jeden Fall im Auge. :) Die #Rezension findet Ihr jetzt im Blog. (#linkinbio)
#fuminorinakamura #Japan #matcha #bookstagram #read #lesen #Lektüre #currentlyread #reading #japanesebooks #japaneseliterature #inlovewithjapan #biginjapan #japanese #derdieb @diogenesverlag #diogenes #Thriller #novel
  • Auch als Berliner lohnt es sich, sich ab und zu mal ins touristische Mitte zu begeben. Schicke Architektur geknipst am Wochenende. 
#architektur #architecture #berlin #berlin365 #berlinblackandwhite #bw #bwphoto #bwphotography #urban #urbanarchitecture #archigram #hauptstadt @visit_berlin #schwarzweiss #dots #modern #discoverberlin #neverstopexploring
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de