Literatur

Literaturhaus Lettrétage – Mein Artikel auf Goethe.de!

Verwunschene Gründerzeitvilla mitten in Berlin-Kreuzberg: die Lettrétage

Mit stolzgeschwellter Brust darf ich heute endlich eine für mich sehr erfreuliche Neuigkeit verkünden: Vor einer Weile, noch während meines Praktikums beim Literaturhaus Lettrétage, verfasste ich einen Artikel über eben diese ganz besondere Kreuzberger Literaturinstitution. In der doch sehr weitreichenden Literaturszene Berlins ist die Lettrétage ein echt außergewöhnlicher Ort mit einem innovativen Programm – ein Ort, der sich vom Mainstream abhebt und daher trotz seines 6-jährigen Bestehens noch recht unbekannt ist. Mehrmals im Monat finden in intimer Salonatmosphäre Lesungen junger Autoren statt, ebenso wie ungewöhnliche Konferenzen und spannende Verlagsabende und Buchpremieren.

Mein Artikel weckte Interesse beim Goethe-Institut und wurde nun auf Goethe.de veröffentlicht. Wow! Ich freu mich! Hier geht’s zu meinem Porträt über die Lettrétage.

Was soll ich noch viel sagen: Lest meinen Text, geht anschließend unbedingt in die Lettrétage und erlebt einen anregenden literarischen Abend! 🙂

Beste Grüße,
eure Deborah

Tags:        

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.