Kunst & Fotografie

Jena, weihnachtlich

Wie versprochen setze ich meine kleine Jena-Fotoserie heute noch fort. Denkt an den Geruch frischer, noch warmer gebrannter Mandeln, an zarte Melodien eines Geigenspielers, der mit viel Elan zum dritten Mal hintereinander „Stille Nacht“ zum Besten gibt, denkt an den Duft „echten Winzerglühweins“, der für 2 Euro über die Theken der vielen kleinen Holzhütten gereicht wird – wie, immer noch nicht in der richtigen Stimmung? Eigentlich auch egal…hier kommen jedesfalls meine Impressionen vom Jenaer Weihnachtsmarkt. Diesmal mit viel Farbe!

Jena, weihnachtlich 1

Jena, weihnachtlich 2

Jena, weihnachtlich 3

Jena, weihnachtlich 4

Jena, weihnachtlich 5

Jena, weihnachtlich 6

Hachja, schönes Jena! Sage auch ich jetzt aus der Ferne, denn ich befinde mich schon wieder in Berlin. Die Weihnachtsfeiertage werde ich dieses Jahr in Lettland verbringen, genauer gesagt in Riga! Freu mich schon sehr. Werde auf jeden Fall – wenn es die Temperaturen einigermaßen zulassen und mir die Finger nicht allzu sehr abfrieren – viele Fotos machen! 🙂 Nun wünsche ich erstmal schöne, hoffentlich recht stressfreie vorweihnachtliche Tage und natürlich auch frohe Weihnachten!

Bis bald, eure Deborah

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:      

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Wenn man keinen Swimmingpool hat, muss halt die Badewanne herhalten ;)
Ich hab's geschafft: rund 500 Seiten vollgepackt mit verrückten Ideen, aberwitzigen bildgewaltigen Traumwelten und einer nahezu kafkaesken Atmosphäre liegen hinter mir. Der fantastische Roman "Hard-boiled Wonderland" von #Murakami hat mich definitiv in seinen Bann gezogen... Wenn auch erst nach einigen Einstiegsschwierigkeiten. Bald mehr im Blog :) #japan #harukimurakami #bookstagram #igreads #bathtub #literature #fantasy #utopia #japaneseliterature #literatur #lesen #buchblogger #booknerd #booklover #kafkaesk #endoftheworld #hardboiledwonderland #bookaddict #crazy
  • Fundstück des Tages: ein frühes Selbstporträt von mir. :D Schon damals liebte ich anscheinend Eiscreme ^^
#selfportrait #portraitofanartistasayounggirl #selfie #ladolcevita #painting #zeichnen #malen #blogger #art #drawing #kids #childhood #childhoodmemories❤
  • Verregneter Samstag? Ein weiterer guter Grund ins Kino zu gehen ;) Heute schaffe ich es in die Nachmittagsvorstellung von Schlöndorffs "Rückkehr nach Montauk"
#filmkunst66 #charlottenburg #movienerd #filmjunkie #berlin #kultur  #cinema #arthouse #maxfrisch #filmfilmfilm
  • Am See sitzen und sich in Murakamis utopische Welten träumen, was gibts schöneres an einem Sommertag? :)
#lazylife #summertime #lesen #natur #bookstagram #murakami #literature #greenberlin #bicycleday #ontheroad #unterwegs #bike #read #booknerd #booklover #readstagram #igreads #summer #goodlife
  • Endlich wieder ins Kino! 
#arthouse #kino #cinema #theparty #kinofreitag
  • Big in Japan. Gestern Abend habe ich mich kurz mal in das Land der Kirschblüten gebeamt und die quitschbunte Show #sayonaratokyo im @wintergartenberlin besucht. Bald mehr dazu im Blog.
#tokyo #wintergartenberlin #show #variete #blogger #japan #biginjapan #japanaddict #japanlover #hanami #kultur #culture #cultureinberlin #art #berlinstagram #visit_Berlin #kulturblog #inlovewithjapan
  • Böttcherstraße in Bremen.
#latergram #diedamemithut #dasbinich #ertappt #touri #bremen #städtettrip #sightseeing #unterwegs #welovebremen #bremermoment #travel #travelgram #urlaub #vacation #visit_bremen #flanieren #flaneur #deutschlandentdecken #bremencity
  • #Kaffeezeit in einem der schönsten Museumscafés, das ich seit langem neu entdeckt habe. Brauerei-Charme inklusive. #kindlbrauerei #kindlzentrumfürzeitgenössischekunst #berlin #neukölln #kunst #kultur #berlin365 #visit_berlin #trinkkultur #cafe #kaffee #museum #architecture #stylisch #unterwegs
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de