Film

The Making of Harry Potter – Warner Bros. Studio Tour London

The Making of Harry Potter

Spannung, Spaß und Magie – nicht weniger verspricht die Warner Bros. Studio-Tour in London, die sich ganz um den weltweit wohl bekanntesten Zauberlehrling dreht: Harry Potter! Die dreistündige Tour bietet dabei eine unterhaltsame Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Harry Potter-Filme zu werfen. Ein Großteil der aufgebauten Filmsets lässt sich ohne Führung auf eigene Faust erkunden. So kann man sich die Große Halle von Hogwards von innen anschauen, einen Blick in Dumbledores Büro werfen oder durch die Diagon Alley mit ihren kuriosen Läden flanieren. Der Gemeinschaftsraum von Gryffindor darf dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie Hagrids Hütte oder der Klassenraum für den Zaubertrank-Unterricht. In den Kulissen gibt es tausende von liebevollen Details zu entdecken, welche in den Filmen teilweise nur für einen winzigen Moment zu sehen waren.

Neben den originalgetreuen Filmsets liegt der Schwerpunkt auf der aufwendigen Trick-Technik, welche in den insgesamt acht Harry Potter-Filmen zum Einsatz kam: Dank Green-Screen, Computer-Animationen und lebensgroßen Modellen wurde aus dem Kinderbuch von Joanne K. Rowling ein actionreiches Kino-Erlebnis, welches weltweit große Erfolge feierte. Die Studio-Tour zeigt, wie es funktioniert und bietet so einen spannenden Einblick in die Produktion moderner Kinofilme.

Eine Ausstellung mit legendären Requisiten wie dem Zauberbesen Nimbus 2000 oder Hagrids Motorrad rundet die Warner Bros Studio Tour London ab. Besonderes Highlight sind verschiedene interaktive Elemente, welche einen voll und ganz in die magische Welt von Harry Potter eintauchen lassen.

Die „Making of Harry Potter“-Tour findet in den Warner Bros. Studios Leavesden statt, welche rund 32 km vom Londoner Stadtzentrum entfernt liegen und sich somit gut für einen Tagesausflug anbieten. Im Studio Café erwarten die Besucher warme und kalte Getränke. Und wer das Harry Potter-Erlebnis vollends abrunden will, findet im dazugehörigen Souvenir-Shop reichlich Auswahl.

Lukas

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:        

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Die Im-Park-lese-Saison ist eröffnet. Mit dem guten Vladimir Nabokov, der in "König Dame Bube" eine dramatische Dreiecksgeschichte erzählt.
#lesen #Frühling #literatur #bookstagram #parklife #spring #nabokov #russianliterature #read #currentlyreading #read #book #bücherliebe #kulturblog #vladimirnabokov
  • Zufällig entdeckt am Sonntag: Das israelische @cafegordon in #Neukölln bietet auch ein wunderbares Brunch-Büffet an. Authentisch & lecker. :)
#esseninberlin #food #israel #cafegordon #foodporn #eatfresh #vegetarisch #vegan #hipster #telaviv #israelinberlin #foodberlin #berlintipp #discoverberlin #trendy #cafetipp #veggyfood #veggy #berlin #berlin365 #fotogen #berlinstagram #yummy #brunch
  • Durch die romantischen Gassen und Arkaden von Bologna flanieren...ich vermisse es jetzt schon.
#bellaitalia #bologna #labellavita #reise #travelling #italien #nostalgie #flaneur #urlaub #ladolcevita #italienliebe #discovering #gotravel #instatravel
  • 7 Jahre war ich nicht dort: Marburg, die Stadt, in der ich 3 Jahre Literatur studiert habe. Es ist ein seltsames Gefühl, wieder durch die bekannten Gassen zu schlendern und sich an die "alten" Zeiten zu erinnern. Ja, ich merk schon, die Nostalgie ;) Nun bin ich also als ganz normaler Tourist zurückgekehrt
#marburg #mr #backinhessen #nostalgie #nostalgicspaces #memories #comingback #studieren #studentenstadt #unistadt #melancholy #goodoldtimes #damals #tourist #travelling
  • Gleich Film ab bei der #Berlinale: schau mir den italienischen Film "La terra dell'abbastanza" an. #berlin365 #berlino #berlinstagram #arthouse #kinointernational #cinema #redcarpet #berlinale2018
  • Am Boxi.
#perfektemittagspause #boxhagenerplatz #berlin #fhain #friedrichshain #parklife #lunchtime #alltag #everyday #wannkommtderfrühling #berlin365 #berliner #hauptstadt #visitberlin #blueskies #winterinberlin
  • So lässt sich doch der Sonntag beginnen: Mit einer schönen Tasse Matcha-Tee und guter Lektüre: Fuminori Nakamuras Roman DER DIEB. Stimmungsvoll, feinfühlig und nervenaufreibend bis zur letzten Seite. Den Autor behalte ich auf jeden Fall im Auge. :) Die #Rezension findet Ihr jetzt im Blog. (#linkinbio)
#fuminorinakamura #Japan #matcha #bookstagram #read #lesen #Lektüre #currentlyread #reading #japanesebooks #japaneseliterature #inlovewithjapan #biginjapan #japanese #derdieb @diogenesverlag #diogenes #Thriller #novel
  • Auch als Berliner lohnt es sich, sich ab und zu mal ins touristische Mitte zu begeben. Schicke Architektur geknipst am Wochenende. 
#architektur #architecture #berlin #berlin365 #berlinblackandwhite #bw #bwphoto #bwphotography #urban #urbanarchitecture #archigram #hauptstadt @visit_berlin #schwarzweiss #dots #modern #discoverberlin #neverstopexploring
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de