In eigener Sache

5 Jahre Sommerdiebe – Ich feier Blog-Jubiläum!

happy-birthday-sommerdiebe

Es gibt was zu feiern: Mein Blog wird heute tatsächlich schon 5 Jahre alt! Sage und schreibe 217 Artikel habe ich in dieser Zeit hier veröffentlicht. Ein bisschen stolz kann man da ja schon sein, oder? Ich freue mich immer noch darüber, mein kleines Blogprojekt wachsen zu sehen, auch wenn ich vielleicht in letzter Zeit weniger geschrieben habe als früher. Aber wie das so ist: Die Wochen verrennen und nicht immer ist es leicht, alle Hobbies und Freizeitaktivitäten unter einen Hut zu bringen. Außerdem verbringe ich meine Arbeitswoche schon größtenteils mit Texten und Social Media – ab und zu brauch ich da auch mal eine (kreative) Pause ohne Computer.

Warum bloggst du?“ Diese Frage kann ich nach all den Jahren immer noch klar beantworten: Weil es mir Spaß macht. Weil ich es mag, meine Gedanken zu Büchern, Filmen, Kunstausstellungen und Fotografie aufzuschreiben. Umso schöner, wenn es Leute da draußen gibt, die meine Texte auch noch gerne lesen und sich vielleicht sogar von dem einen oder anderen Tipp inspirieren lassen. Danke daher für Eure Likes und Kommentare – und dass Ihr meinem Sommerdiebe-Blog treu geblieben seid 🙂

Meinen Lieblingsautoren Truman Capote, von dem ich mir ja meinen Blognamen ausgeliehen habe, lese ich übrigens nach all den Jahren immer noch sehr gerne. Nach mehreren Biografien habe ich mich nun endlich an sein Hauptwerk „In Cold Blood“ herangewagt. Es werden sicher noch viele weitere Capote-Texte folgen. Und ich lass Euch selbstverständlich wissen, wie sie mir gefallen haben.

Auf weitere schöne Kulturblogger-Jahre. Cheers & bis bald,

Eure Deborah

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:         

    10 KOMMENTARE

  • kutabu 26. September 2016 Reply

    Toll, Deborah! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

  • schurrmurr 26. September 2016 Reply

    Herzlichen Glückwunsch und weiter schöne Gelegenheiten kulturelle Tips und Inspirationen zu geben.
    LG schurrmurr

  • bullion 26. September 2016 Reply

    Glückwunsch! 5 Jahre in dieser schnelllebigen Internetwelt sind eine Leistung. Nur weiter so 🙂

    • sommerdiebe 26. September 2016 Reply

      Vielen lieben Dank. Ich werde mir Mühe geben, weiter dran zu bleiben 😉

  • monatsweise 26. September 2016 Reply

    Gratulation und weiterhin – nicht ohne Eigennutz – viel Freude beim Bloggen!

  • wortsonate 26. September 2016 Reply

    Fünf Jahre das ist schon Ausdauer. Herzlichen Glückwunsch

  • ericasta 26. September 2016 Reply

    Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • Nahia 26. September 2016 Reply

    Herzlichen Glückwunsch!

    „In Cold Blood“ hab ich vor einigen Jahren gelesen. Eine außerordentlich faszinierende Lektüre. Ich hoffe, dir gefällt es mindestens genauso gut wie mir damals.

    • sommerdiebe 26. September 2016 Reply

      Danke, bisher gefällt mir das Buch echt gut. Spannend! 🙂

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Noch mehr Streetart. Friedrichshain ist echt voll davon. ;)
#streetart #friedrichshain #fhain #berlin #berlinkultur #art #urbanart #mural #angel #blue #butterfly #discoverberlin #berlinstagram #igersberlin #igberlin #neverstopexploring #urban #bigcityberlin #berlin365 #visitberlin #berlinimquadrat #berlino #unterwegs #hometown #hipster #fühlmichwieeintouri
  • So schön bunt hier. Spaziergang in Friedrichshain.
#berlin #streetart #igersberlin #igberlin #kultur #kunst #art #urbanart #photography #graffiti #stencil #roller #moped #friedrichshain #berlincity #discoverberlin #creative #creativity #hipster #hiphiphurra #trendy #unterwegs #mittagspause #soschönbunt
  • Weihnachten ist fast vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu - also die perfekte Zeit, um auf das Lesejahr 2017 zurückzublicken! Welche Bücher mir in diesem Jahr besonders gefallen haben und welche Autoren ich auf jeden Fall im Blick behalten werde, erfahrt Ihr jetzt im Blog. Meinen Jahresrückblick habe ich Euch im Profil verlinkt: #linkinbio :)
#bookstagram #lesen2017 #2017 #Rückblick #Fazit #lesen #Literatur #literature #books #booknerd #literaturnerd #bookaddict #read #Highlights #kulturblog #literaturblog #tipps #Review #Rezension #sommerdiebe #lesejahr #bloggen #Bookshelf #shelfie #meandmybookshelf
  • Nochmal durchatmen vor den Feiertagen. Am besten geht das natürlich mit einem guten Murakami-Roman, einer Tasse Tee und echt japanischen Kit Kat mit Matcha (Souvenir von meinen lieben Freunden @mreinsch und @dicekayinberlin :)) #bookstagram #read #murakami #japan #japanlover #inlovewithjapan #matcha #afterdark #japanese #literatur #literature #currentlyreading #novel #japaneseliterature #kitkat #lifeissweet #greentee #sencha #relaxing #relax #cozy #currentmood #lesen #design #lifestyle #kultur #culture
  • Jahresrückblick....ich will auch! Hier meine Highlights des Jahres 2017. Literatur, Kunst, gutes Essen und spannende Reisen. Alles dabei! Das wünsche ich mir auch fürs neue Jahr.
#2017bestnine #rückblick #2017 #highlights #kultur #kunst #literatur #museum #berlin #berlinkultur #bookstagram #oscarwilde #prag #bestof #simplythebest #jahresrückblick #weitersobitte
  • Alles so  schön rot hier! ;) Ich weiß schon, warum ich mich im Deutschen Theater so wohlfühle. Natürlich sind auch die Inszenierungen sehr sehenswert. Gestern lief Kafkas "Amerika" mit einem brillanten Ulrich Matthes.
#deutschestheater #red #redroom #obsessedwithred #lieblingsfarbe #theater #kronleuchter #style #interieurs #kafka #amerika #berlin #berlinkultur #chandelier #igersberlin #berlinstagram #rot #architektur #kultur #kulturblog #theatre @deutschestheaterberlin
  • Nicht nur für Fans der 1920er Jahre interessant: Die Retrospektive "Jeanne Mammen. Die Beobachterin" zeigt das Werk einer sehr vielfältigen talentierten Künstlerin. Noch bis zum 15. Januar in der Berlinischen Galerie!
#jeannemammenbg #jeannemammen #ausstellungstipp #Kunst #art #kunstinberlin #berlin365 #twenties #roaringtwenties #goldentwenties #bigcityberlin #Exhibition #Ausstellung #Kultur #kulturtipp #berlintipp #kulturblog
  • Meine aktuelle Lektüre: "Konzert ohne Dichter" von Klaus Modick. Schön geschriebener Künstlerroman über den Jugendstilmaler Heinrich Vogeler, den doch sehr exzentrischen Rilke und andere Worpswede-Künstler. Den passenden Lesetisch hab ich witzigerweise neulich in einem Café gefunden. (Als wäre er für die Lektüre dieses Buchs gemacht worden, oder? ;))
.
.
#currentlyreading #bookstagram #bookaddict #kunst #roman #lesen #read #vogeler #rilke #worpswede #künstlerroman #klausmodick #design #interieur #jugendstil #artnouveau #literatur #literatur #lesenimcafe
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de