In eigener Sache

5 Jahre Sommerdiebe – Ich feier Blog-Jubiläum!

happy-birthday-sommerdiebe

Es gibt was zu feiern: Mein Blog wird heute tatsächlich schon 5 Jahre alt! Sage und schreibe 217 Artikel habe ich in dieser Zeit hier veröffentlicht. Ein bisschen stolz kann man da ja schon sein, oder? Ich freue mich immer noch darüber, mein kleines Blogprojekt wachsen zu sehen, auch wenn ich vielleicht in letzter Zeit weniger geschrieben habe als früher. Aber wie das so ist: Die Wochen verrennen und nicht immer ist es leicht, alle Hobbies und Freizeitaktivitäten unter einen Hut zu bringen. Außerdem verbringe ich meine Arbeitswoche schon größtenteils mit Texten und Social Media – ab und zu brauch ich da auch mal eine (kreative) Pause ohne Computer.

Warum bloggst du?” Diese Frage kann ich nach all den Jahren immer noch klar beantworten: Weil es mir Spaß macht. Weil ich es mag, meine Gedanken zu Büchern, Filmen, Kunstausstellungen und Fotografie aufzuschreiben. Umso schöner, wenn es Leute da draußen gibt, die meine Texte auch noch gerne lesen und sich vielleicht sogar von dem einen oder anderen Tipp inspirieren lassen. Danke daher für Eure Likes und Kommentare – und dass Ihr meinem Sommerdiebe-Blog treu geblieben seid 🙂

Meinen Lieblingsautoren Truman Capote, von dem ich mir ja meinen Blognamen ausgeliehen habe, lese ich übrigens nach all den Jahren immer noch sehr gerne. Nach mehreren Biografien habe ich mich nun endlich an sein Hauptwerk “In Cold Blood” herangewagt. Es werden sicher noch viele weitere Capote-Texte folgen. Und ich lass Euch selbstverständlich wissen, wie sie mir gefallen haben.

Auf weitere schöne Kulturblogger-Jahre. Cheers & bis bald,

Eure Deborah

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:         

    10 KOMMENTARE

  • kutabu 26. September 2016 Reply

    Toll, Deborah! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

  • schurrmurr 26. September 2016 Reply

    Herzlichen Glückwunsch und weiter schöne Gelegenheiten kulturelle Tips und Inspirationen zu geben.
    LG schurrmurr

  • bullion 26. September 2016 Reply

    Glückwunsch! 5 Jahre in dieser schnelllebigen Internetwelt sind eine Leistung. Nur weiter so 🙂

    • sommerdiebe 26. September 2016 Reply

      Vielen lieben Dank. Ich werde mir Mühe geben, weiter dran zu bleiben 😉

  • monatsweise 26. September 2016 Reply

    Gratulation und weiterhin – nicht ohne Eigennutz – viel Freude beim Bloggen!

  • wortsonate 26. September 2016 Reply

    Fünf Jahre das ist schon Ausdauer. Herzlichen Glückwunsch

  • ericasta 26. September 2016 Reply

    Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • Nahia 26. September 2016 Reply

    Herzlichen Glückwunsch!

    “In Cold Blood” hab ich vor einigen Jahren gelesen. Eine außerordentlich faszinierende Lektüre. Ich hoffe, dir gefällt es mindestens genauso gut wie mir damals.

    • sommerdiebe 26. September 2016 Reply

      Danke, bisher gefällt mir das Buch echt gut. Spannend! 🙂

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • *Werbung [also eigentlich nicht, aber bei Instagram soll man Buchtipps jetzt immer so kennzeichnen...wie auch immer]
❄️ Vorfreude ist die schönste Freude! 😍 Ich kann meinen Island-Trip in ein paar Wochen kaum erwarten und lese mich schon mal fleißig ein. Habt Ihr Lese- und/oder Reisetipps für mich? 
#iceland #roadtrip #cannotwait #gotravel #travelgram #Island #bookstagram #reisen #Holidays #read #buchliebe #discover #travel #adventure #summertrip #outdoor #nature #visiticeland #lonelyplanet #baedeker #Reisetipps #lesen
  • Frisch ausgelesen & rezensiert: Franziska Seyboldts sehr persönliches Buch über ihr Leben mit der Angst. #rezension jetzt im Blog.
#angst #angststörung #psychologie #franziskaseyboldt #schreiben #schreibengegendieangst #mutig #bookstagram #book #currentlyreading #fear #angstessenseeleauf @kiwi_verlag
  • Die Im-Park-lese-Saison ist eröffnet. Mit dem guten Vladimir Nabokov, der in "König Dame Bube" eine dramatische Dreiecksgeschichte erzählt.
#lesen #Frühling #literatur #bookstagram #parklife #spring #nabokov #russianliterature #read #currentlyreading #read #book #bücherliebe #kulturblog #vladimirnabokov
  • Zufällig entdeckt am Sonntag: Das israelische @cafegordon in #Neukölln bietet auch ein wunderbares Brunch-Büffet an. Authentisch & lecker. :)
#esseninberlin #food #israel #cafegordon #foodporn #eatfresh #vegetarisch #vegan #hipster #telaviv #israelinberlin #foodberlin #berlintipp #discoverberlin #trendy #cafetipp #veggyfood #veggy #berlin #berlin365 #fotogen #berlinstagram #yummy #brunch
  • Durch die romantischen Gassen und Arkaden von Bologna flanieren...ich vermisse es jetzt schon.
#bellaitalia #bologna #labellavita #reise #travelling #italien #nostalgie #flaneur #urlaub #ladolcevita #italienliebe #discovering #gotravel #instatravel
  • 7 Jahre war ich nicht dort: Marburg, die Stadt, in der ich 3 Jahre Literatur studiert habe. Es ist ein seltsames Gefühl, wieder durch die bekannten Gassen zu schlendern und sich an die "alten" Zeiten zu erinnern. Ja, ich merk schon, die Nostalgie ;) Nun bin ich also als ganz normaler Tourist zurückgekehrt
#marburg #mr #backinhessen #nostalgie #nostalgicspaces #memories #comingback #studieren #studentenstadt #unistadt #melancholy #goodoldtimes #damals #tourist #travelling
  • Gleich Film ab bei der #Berlinale: schau mir den italienischen Film "La terra dell'abbastanza" an. #berlin365 #berlino #berlinstagram #arthouse #kinointernational #cinema #redcarpet #berlinale2018
  • Am Boxi.
#perfektemittagspause #boxhagenerplatz #berlin #fhain #friedrichshain #parklife #lunchtime #alltag #everyday #wannkommtderfrühling #berlin365 #berliner #hauptstadt #visitberlin #blueskies #winterinberlin
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.