Kunst & Fotografie

Bergmannkiez

Endlich mal wieder etwas mit meiner Kamera geknipst! Bin im Moment leider im Dauerstress, komme demnach nur wenig dazu, mich meinen beiden Lieblingshobbies, dem Schreiben und dem Fotografieren, zu widmen. Gestern – zwischen Tür und Angel und nachdem ich meine Kamera die halbe Woche zwar immer vorbildlich mitgenommen, aber dann doch nicht benutzt habe 😉 – war’s dann mal wieder so weit! Ich habe eine kleine Tour durch den Bergmannkiez in Kreuzberg gemacht. Anfangs goß es in Strömen, sodass ich all meine guten Vorsätze fast schon wieder in den Wind schlagen wollte, als es dann glücklicherweise doch noch etwas nachließ mit dem Regen. Hier sind also ein paar Ergebnisse… (entschuldigt bitte kleinere Regentropfen auf der Linse…es war schon anstrengend genug diese alle paar Sekunden abzuwischen – und leider sieht man sowas ja immer erst hinterher… ;))

Um diesen Blumenladen bin ich schon ewig herumgeschlichen – aber nie war meine Kamera zur Hand. Das musste ich einfach ändern! Ich find die Leuchtschrift nämlich einfach so unglaublich schick (und sehr fotogen). Daher gleich nochmal in groß:

Die ganz alltägliche Hektik auf der Bergmannstraße:

Und dann machte ich noch einen kleinen Schlenker in die ruhigen, aber ebenso schönen Seitenstraßen:

Und als Letztes noch ein weihnachtliches Foto:

So..ich freu mich wie immer über Kommentare. Bald gibt es vielleicht dann auch mal wieder was Schriftliches von mir – wenn ich mal wieder Zeit und Inspiration habe 😉

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:     

    4 KOMMENTARE

  • kutabu 15. Dezember 2011 Reply

    Das war mein Kiez(1988-93)!!! Ich habe die Gegend immer geliebt… Den Blumenladen gab es damals schon, aber über das Schild kann ich nichts sagen. Atlantis gab es auch schon.
    Danke für diese schönen Erinnerungen!

  • Unterwegs in Sachen KUNST 15. Dezember 2011 Reply

    schöne Einblicke – tragen soviel lyrisches in sich; erinnert mich ein wenig an die Filmbilder von Midnight in Paris:)

  • sommerdiebe 15. Dezember 2011 Reply

    Danke danke! Dann hat sich meine Fototour durch den Regen ja gelohnt! 😉

  • […] mit meiner fotografischen Tour durch Berlin! Nachdem ich euch in letzter Zeit schon in den Bergmann-Kiez und den Charlottenburger Schlosspark entführt habe, ging es heute etwas weiter in den Osten […]

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Es ist Sommer in Berlin! 🌞 Ein bisschen Kultur gefällig? In meinem neuen Blog-Beitrag möchte ich Euch ein paar Anregungen für den Kultursommer 2019 in Berlin
 geben und Euch Veranstaltungen vorschlagen, die sich auch bei großer 
Hitze wunderbar besuchen lassen. Vielleicht am besten mit einem 
erfrischenden Getränk in der Hand. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen
 und Inspirierenlassen.
➡️ Link in Bio 
#kultursommer #Berlin #berlinkultur #kulturblog #berlintipps #kulturtipp #berlin365 #discoverberlin #visitberlin #fetedelamusique #lndm2019 #Kunst #udk @ldnmberlin @udkberlin #Kino @yorck.kinogruppe @lcb.berlin @feteberlin @jmberlin @arte-sommerkino-kulturforum
  • Wusstet Ihr, dass Kafka seine letzten Lebensmonate in Berlin verbracht hat? 🧐
 Mehr über seine Zeit in der Hauptstadt habe ich auf einem spannenden 
geführten Spaziergang durch Steglitz erfahren. Ein toller Tipp für alle 
Literaturliebhaber! Mehr über die literarische Tour durch Kafkas Kiez erfahrt in meinem Blog, #linkinbio.
#Kafka #kafkawalk #literaturtour #Spaziergang #Berlin #Steglitz #kulturinberlin #buchliebe #bookstagram #franzkafka #berlin365 #discoverberlin #butfirstkafka #kulturtipp #literatur
  • Ein toller Ort für Booknerds in #Athen: @gazicollege im hippen Szene-Viertel #kerameikos 
#ilovebooks #bookstagram #booknerd #literaturliebe #books #coffeeandbooks #cafe #greece #athens #hipster #ladolcevita #neverstopexploring #reiseblogger #citytrip #discoverathens #bookshelf #butfirstcoffee
  • ...let me take you by the hand and lead you through the streets of Athens...
#athens #athensgreece #greece #citytrip #neverstopexploring #gotravel #flanieren #schilderwald #urbanphotography #streetlife #urbanjungle #travelphotography #traveladdict #travelholic #neon #signs #greek #travelgram #latergram
  • Heute mal Frühlingsspaziergang durch Kreuzberg. Wer erkennt das Bauwerk? ;)
#bluesky #likeapainting #springtime #architecture #picoftheday #berlinstagram #architektur #white #shadow #sculptural #unterwegsinberlin #berlinstyle #blueskies #endlichfrühling #springinberlin #berlinentdecken #berlin365 #discoverberlin #berlinlove #berlinfotografie #berlinliebe #ihavethisthingwithberlin #xberg #stylish
  • Der Frühling ist da...und gibt jede Menge neue kreative Energie :) Mein neues liebstes Hobby (natürlich auf Balkonien) ist zeichnen und malen! 
#drawing #coffee #zeitfürkaffee #andnowcoffee #kreativ #malen #zeichnen #ölkreide #coal #hobby #creativity #inspiration #stillleben #bialetti #kaffee #blackandwhite #drawingforbeginners #justdoit #lightandshadows
  • Echt beeindruckend - die neue Installation der japanischen Künstlerin Chiharu Shiota im Lichthof des @gropiusbau in Berlin. Am besten live mit eigenen Augen anschauen.
Sehenswert außerdem die neue Ausstellung "Berlin Will Always Need You" mit Werken internationaler Berliner Künstler*innen, die ab heute eröffnet ist.
#chiharushiota #japan #japaneseart #japaninberlin #berlinart #artberlin #gropiusbau #installation #kunst #berlinartists #blackandwhite #textileart #Kunsthandwerk #kunstgewerbe #andberlinwillalwaysneedyou #ausstellung #exhibition #madeinberlin #artwork #instaart
  • Dandys und ihre feine Lebensart faszinieren mich ja schon seit meinem Studium. Seinerzeit befasste ich mich mit berühmten Vertretern des 19. Jahrhunderts wie Oscar Wilde, Huysmans und Baudelaire. Umso mehr habe ich mich über den tollen Bildband "I am Dandy" aus dem @gestalten Verlag gefreut, der sich mit modernen Dandys befasst. Die Fotos dieser exquisiten Gentlemen sind ein echter Augenschmaus. Die kurzen Porträts verraten mehr über das Leben dieser vielseitigen Persönlichkeiten. Tolle Entdeckung für jeden Liebhaber dieser Lebensform/-philosophie sowie jeden Ästheten.
+++ Werbung (Buch aus der Bibliothek ausgeliehen) #dandy #dandys #iamdandy #gestalten #bildband #ästhetik #kunst #mode #bookstagram #gentleman #gentlemen #fashion #style #currentlyreading #buchblogger #instagramstyle #art #dandyism #dandytum #lifestyle #book #dandystyle #dandylife #aesthetic #stylish #fashionable #menstyle #menclothing #mensclothing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.