Das süße Leben

New York Cheesecake

Ich hatte es ja hier schon mal in Erwägung gezogen, aber jetzt hat sich auch endlich der richtige Anlass gefunden. Für meinen (gestrigen) Geburtstag hab ich mich mal an das großartige Cheesecake-Rezept von Cynthia Barcomi gewagt. Naschkatzen kommen da auf jeden Fall auf ihre Kosten…ich sag nur – 900 Gramm Frischkäse! Über den Rest der Zutaten sollte man wohlweislich schweigen. Wie eine gute Freundin von mir beim Probieren dann auch sehr passend anmerkte: “Hier schmeckt man ja echt jede Kalorie.”
Ich werde das Rezept auf jeden Fall mal wieder machen, allerdings ist der Kuchen eben sehr zeitaufwendig. Bereits am Samstagabend bereitete ich den wunderbar lockeren Biskuitboden und die wuchtige Käsecreme vor – und dann kam alles über Nacht in den Kühlschrank! Am nächsten Morgen wurde mein Werk dann mit dem süßen, herrlich klebrigen Cherry-Topping vollendet. Wenn schon, denn schon! Köstlich. Eine Torte und ein paar liebe Menschen um einen rum – mehr brauch man an seinem Geburtstag ja eigentlich auch nicht 🙂

Und nun, zum Neidischwerden für alle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ps: Und auch blogtechnisch feier ich ein kleines Jubiläum. Ich starte tatsächlich schon in mein (hoffentlich nicht verflixtes) 7. Bloggerjahr – und freu mich drauf 🙂

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:   

    3 KOMMENTARE

  • bullion 4. Juni 2012 Reply

    Wow, gratuliere! Sechs Bloggerjahre sind schon enorm 🙂

    Kann ich gut behaupten, da ich in zwei Tagen ebenfalls in mein verflixtes siebtes Jahr starten werde… 😉

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich:) Der Kuchen sieht zu köstlich aus! Bei meinem letzen Berlin Besuch kann ich mich auch noch sehr gut an den New York Cheesecake im Barcomi’s Deli in den Sophie-Gips-Höfen erinnern – einmalig süß und “Frischkäsig”;). Herzliche Grüße aus München, Daniela

    • sommerdiebe 4. Juni 2012 Reply

      Danke! 🙂 Ja, das Barcomi’s ist eigentlich Pflicht für jeden Berlin-Besucher! Der Kaffee! Der Kuchen! Nicht sehr günstig, aber so ist das halt mit den wirklich guten Dingen 😉

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Um guten Kaffee zu trinken - dafür kann man auch mal nach #Potsdam fahren. Mein Tipp: @buenavidacoffeeclub. Gemütlich, gute Qualität und köstliche süße Leckereien :)
#abnachpotsdam #nachbarstadt #buenavidacoffeeclub #butfirstcoffee #brownie #ladolcevita #stylish #cafe #coffee #timeforcoffee #kaffeekuchen #potsdamcity #cafetipp
  • Es ist Sommer in Berlin! 🌞 Ein bisschen Kultur gefällig? In meinem neuen Blog-Beitrag möchte ich Euch ein paar Anregungen für den Kultursommer 2019 in Berlin
 geben und Euch Veranstaltungen vorschlagen, die sich auch bei großer 
Hitze wunderbar besuchen lassen. Vielleicht am besten mit einem 
erfrischenden Getränk in der Hand. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen
 und Inspirierenlassen.
➡️ Link in Bio 
#kultursommer #Berlin #berlinkultur #kulturblog #berlintipps #kulturtipp #berlin365 #discoverberlin #visitberlin #fetedelamusique #lndm2019 #Kunst #udk @ldnmberlin @udkberlin #Kino @yorck.kinogruppe @lcb.berlin @feteberlin @jmberlin @arte-sommerkino-kulturforum
  • Wusstet Ihr, dass Kafka seine letzten Lebensmonate in Berlin verbracht hat? 🧐
 Mehr über seine Zeit in der Hauptstadt habe ich auf einem spannenden 
geführten Spaziergang durch Steglitz erfahren. Ein toller Tipp für alle 
Literaturliebhaber! Mehr über die literarische Tour durch Kafkas Kiez erfahrt in meinem Blog, #linkinbio.
#Kafka #kafkawalk #literaturtour #Spaziergang #Berlin #Steglitz #kulturinberlin #buchliebe #bookstagram #franzkafka #berlin365 #discoverberlin #butfirstkafka #kulturtipp #literatur
  • Ein toller Ort für Booknerds in #Athen: @gazicollege im hippen Szene-Viertel #kerameikos 
#ilovebooks #bookstagram #booknerd #literaturliebe #books #coffeeandbooks #cafe #greece #athens #hipster #ladolcevita #neverstopexploring #reiseblogger #citytrip #discoverathens #bookshelf #butfirstcoffee
  • ...let me take you by the hand and lead you through the streets of Athens...
#athens #athensgreece #greece #citytrip #neverstopexploring #gotravel #flanieren #schilderwald #urbanphotography #streetlife #urbanjungle #travelphotography #traveladdict #travelholic #neon #signs #greek #travelgram #latergram
  • Heute mal Frühlingsspaziergang durch Kreuzberg. Wer erkennt das Bauwerk? ;)
#bluesky #likeapainting #springtime #architecture #picoftheday #berlinstagram #architektur #white #shadow #sculptural #unterwegsinberlin #berlinstyle #blueskies #endlichfrühling #springinberlin #berlinentdecken #berlin365 #discoverberlin #berlinlove #berlinfotografie #berlinliebe #ihavethisthingwithberlin #xberg #stylish
  • Der Frühling ist da...und gibt jede Menge neue kreative Energie :) Mein neues liebstes Hobby (natürlich auf Balkonien) ist zeichnen und malen! 
#drawing #coffee #zeitfürkaffee #andnowcoffee #kreativ #malen #zeichnen #ölkreide #coal #hobby #creativity #inspiration #stillleben #bialetti #kaffee #blackandwhite #drawingforbeginners #justdoit #lightandshadows
  • Echt beeindruckend - die neue Installation der japanischen Künstlerin Chiharu Shiota im Lichthof des @gropiusbau in Berlin. Am besten live mit eigenen Augen anschauen.
Sehenswert außerdem die neue Ausstellung "Berlin Will Always Need You" mit Werken internationaler Berliner Künstler*innen, die ab heute eröffnet ist.
#chiharushiota #japan #japaneseart #japaninberlin #berlinart #artberlin #gropiusbau #installation #kunst #berlinartists #blackandwhite #textileart #Kunsthandwerk #kunstgewerbe #andberlinwillalwaysneedyou #ausstellung #exhibition #madeinberlin #artwork #instaart
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.