Das süße Leben

New York Cheesecake

Ich hatte es ja hier schon mal in Erwägung gezogen, aber jetzt hat sich auch endlich der richtige Anlass gefunden. Für meinen (gestrigen) Geburtstag hab ich mich mal an das großartige Cheesecake-Rezept von Cynthia Barcomi gewagt. Naschkatzen kommen da auf jeden Fall auf ihre Kosten…ich sag nur – 900 Gramm Frischkäse! Über den Rest der Zutaten sollte man wohlweislich schweigen. Wie eine gute Freundin von mir beim Probieren dann auch sehr passend anmerkte: “Hier schmeckt man ja echt jede Kalorie.”
Ich werde das Rezept auf jeden Fall mal wieder machen, allerdings ist der Kuchen eben sehr zeitaufwendig. Bereits am Samstagabend bereitete ich den wunderbar lockeren Biskuitboden und die wuchtige Käsecreme vor – und dann kam alles über Nacht in den Kühlschrank! Am nächsten Morgen wurde mein Werk dann mit dem süßen, herrlich klebrigen Cherry-Topping vollendet. Wenn schon, denn schon! Köstlich. Eine Torte und ein paar liebe Menschen um einen rum – mehr brauch man an seinem Geburtstag ja eigentlich auch nicht 🙂

Und nun, zum Neidischwerden für alle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ps: Und auch blogtechnisch feier ich ein kleines Jubiläum. Ich starte tatsächlich schon in mein (hoffentlich nicht verflixtes) 7. Bloggerjahr – und freu mich drauf 🙂

||||| 0 Gefällt mir |||||

Tags:   

    3 KOMMENTARE

  • bullion 4. Juni 2012 Reply

    Wow, gratuliere! Sechs Bloggerjahre sind schon enorm 🙂

    Kann ich gut behaupten, da ich in zwei Tagen ebenfalls in mein verflixtes siebtes Jahr starten werde… 😉

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich:) Der Kuchen sieht zu köstlich aus! Bei meinem letzen Berlin Besuch kann ich mich auch noch sehr gut an den New York Cheesecake im Barcomi’s Deli in den Sophie-Gips-Höfen erinnern – einmalig süß und “Frischkäsig”;). Herzliche Grüße aus München, Daniela

    • sommerdiebe 4. Juni 2012 Reply

      Danke! 🙂 Ja, das Barcomi’s ist eigentlich Pflicht für jeden Berlin-Besucher! Der Kaffee! Der Kuchen! Nicht sehr günstig, aber so ist das halt mit den wirklich guten Dingen 😉

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Heute mal Frühlingsspaziergang durch Kreuzberg. Wer erkennt das Bauwerk? ;)
#bluesky #likeapainting #springtime #architecture #picoftheday #berlinstagram #architektur #white #shadow #sculptural #unterwegsinberlin #berlinstyle #blueskies #endlichfrühling #springinberlin #berlinentdecken #berlin365 #discoverberlin #berlinlove #berlinfotografie #berlinliebe #ihavethisthingwithberlin #xberg #stylish
  • Der Frühling ist da...und gibt jede Menge neue kreative Energie :) Mein neues liebstes Hobby (natürlich auf Balkonien) ist zeichnen und malen! 
#drawing #coffee #zeitfürkaffee #andnowcoffee #kreativ #malen #zeichnen #ölkreide #coal #hobby #creativity #inspiration #stillleben #bialetti #kaffee #blackandwhite #drawingforbeginners #justdoit #lightandshadows
  • Echt beeindruckend - die neue Installation der japanischen Künstlerin Chiharu Shiota im Lichthof des @gropiusbau in Berlin. Am besten live mit eigenen Augen anschauen.
Sehenswert außerdem die neue Ausstellung "Berlin Will Always Need You" mit Werken internationaler Berliner Künstler*innen, die ab heute eröffnet ist.
#chiharushiota #japan #japaneseart #japaninberlin #berlinart #artberlin #gropiusbau #installation #kunst #berlinartists #blackandwhite #textileart #Kunsthandwerk #kunstgewerbe #andberlinwillalwaysneedyou #ausstellung #exhibition #madeinberlin #artwork #instaart
  • Dandys und ihre feine Lebensart faszinieren mich ja schon seit meinem Studium. Seinerzeit befasste ich mich mit berühmten Vertretern des 19. Jahrhunderts wie Oscar Wilde, Huysmans und Baudelaire. Umso mehr habe ich mich über den tollen Bildband "I am Dandy" aus dem @gestalten Verlag gefreut, der sich mit modernen Dandys befasst. Die Fotos dieser exquisiten Gentlemen sind ein echter Augenschmaus. Die kurzen Porträts verraten mehr über das Leben dieser vielseitigen Persönlichkeiten. Tolle Entdeckung für jeden Liebhaber dieser Lebensform/-philosophie sowie jeden Ästheten.
+++ Werbung (Buch aus der Bibliothek ausgeliehen) #dandy #dandys #iamdandy #gestalten #bildband #ästhetik #kunst #mode #bookstagram #gentleman #gentlemen #fashion #style #currentlyreading #buchblogger #instagramstyle #art #dandyism #dandytum #lifestyle #book #dandystyle #dandylife #aesthetic #stylish #fashionable #menstyle #menclothing #mensclothing
  • Von wegen: ein kleines bisschen Landleben gibt es auch in Marzahn ( dass ja ansonsten eher für Plattenbauten bekannt ist). Hier kann man sogar noch den alten Dorfkern von Alt-Marzahn besichtigen. Schöne Entdeckung, auch für mich als Berlinerin - und Traumwetter dazu :)
#berlinentdecken #marzahn #dorfleben #surreal #plattenbau #altemühle #berlinstyle #surprisesurprise #berlinmalanders #springtime #frühlingsgefühle #springcameearlythisyear #ausflug #discoverberlin #nofilter
  • Spaziergang an der Spree bei 13 Grad an einem der ersten Vorfrühlingstage in Berlin
#dickesb #obenanderspree #berlinliebe #fotografie #urbanphotography #reflection #springtime #golden #factory #bridge #berlinstagram #lieblingsstadt #bluesky #berlinfotografie #architecture #archigram #backstein #bricks #bricksberlin #madeofbricks
  • Ein 12-jähriger Junge trinkt.. Und keinen scheint es zu interessieren, bis auf eine einfühlsame Lehrerin. Dieser Roman ist wirklich keine leichte Kost, liest sich aber doch wahnsinnig schnell. Ich habe ihn in der ersten Januarwoche verschlungen. Meine Rezension findet ihr jetzt im Blog unter www.sommerdiebe.de
(Werbung für Smirnoff..naja eigentlich weniger ;))
#bookstagram #read #loyalitäten #buch #lesen #rezension #buchblog #french #frenchliterature #france #frankreich #delphinedevigan #bestread #buchtipp #makereadingsexyagain #alkohol #alcoholism #society #gesellschaftsroman @dumontbuchverlag
  • Mein erstes #Bookface mit dem wunderbaren Roman "Ein Leben mehr". Darüber hinaus habe ich in meinem Blog auf mein Lesejahr 2018 zurückgeblickt. Alles über Highlights, Lieblingsautoren und kleine Enttäuschungen könnt Ihr jetzt im Blog nachlesen: www.sommerdiebe.de
#jahresrückblick #lesejahr2018 #yearofbooks #lesen2018 #einlebenmehr #bookstagram #mybookface #bookfaces #reading #books #booknerd #leseliebe #ilovereading #Literatur #bibliophile #bookaddict #whattoread #fiction #buchblogger #bookporn
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.