In eigener Sache

Willkommen auf meinem neuen Blog!

Herzlich willkommen in meinem neuen Blog!

Mein erster neuer Beitrag auf sommerdiebe.de, wie aufregend! Ich freue mich, dass Ihr den Weg in mein neues Bloggerzuhause gefunden habt und hoffe, Euch gefällt das neue schicke Design genauso sehr wie mir. In den letzten Tagen habe ich eifrig und unermüdlich an diesem Projekt gearbeitet, meine alten Beiträge übertragen, Themes getestet und wieder verworfen, Plugins installiert, an Feinheiten geschraubt und noch vieles mehr. Einen Blog wie diesen hier zu haben, an dem ich nahezu alles individuell einstellen kann, habe ich mir schon länger gewünscht. Ich muss zugeben, dass ich diesen Blogumzug sicher schon gute 2 Jahre vor mir herschiebe. Ist das nicht doch zu aufwendig? Wird die Übertragung aller Artikel reibungslos klappen, dass auch wirklich nichts verloren geht? Das alles sind Gedanken, die mir immer wieder durch den Kopf gingen. Umso froher bin ich, dass ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe und diesen guten Vorsatz nicht ins neue Jahr verschoben habe, sondern einfach mal spontan in den letzten Tagen des alten Jahres umgesetzt habe.

Ich kann es kaum erwarten, alle kulturellen Themen jetzt in einem Blog zu bündeln – die Artikel vom Farbfilmblog habe ich auch gleich integriert – und weiter über alles zu schreiben, was mich begeistert.

In diesem Sinne, bleibt mir treu. Ich freue mich über Eure Anregungen und Kommentare 🙂

Liebe Grüße,

Eure
deborah

||||| 2 Gefällt mir |||||
GuestGuest

Tags:    

    2 KOMMENTARE

  • Kirsten Marter-Dumsch 29. Dezember 2016 Reply

    Hallo Deborah,
    Gratulation zum neuen Blog, sieht wirklich gut aus. Von der Geschenkideenseite nehme ich mir die Streetartführung für einen der nächsten Berlinbesuche vor. Wir haben mal eine in London gemacht und fanden es super interessant. Dir weiterhin viel Freude beim bloggen in Sachen Kultur.
    LG Kirsten

    • Deborah 29. Dezember 2016 Reply

      Liebe Kirsten,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
      Ja, die Street-Art-Führung war echt spannend. Da hab ich sogar als Berlinerin noch einiges Neues erfahren 🙂
      LG
      Deborah

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Derzeit tauche ich literarisch wieder nach Japan ab und lese den sehr eindringlich und stark autobiographisch gefärbten Roman "Bekenntnisse einer Maske" von Yukio Mishima. Er schildert auf sehr bewegende Weise, wie ein Mensch sich nach und nach hinter einer Fassade versteckt, um den gesellschaftlichen Normen gerecht zu werden. Große Lese-Empfehlung
#currentlyreading #bookstagram #biginjapan #japan #japaneseliterature #japanese #yukiomishima #confessionsofamask #balkonien #summertime #draussenlesen #ilovebooks #bookaddict #booknerd @keinundaberverlag
  • Um guten Kaffee zu trinken - dafür kann man auch mal nach #Potsdam fahren. Mein Tipp: @buenavidacoffeeclub. Gemütlich, gute Qualität und köstliche süße Leckereien :)
#abnachpotsdam #nachbarstadt #buenavidacoffeeclub #butfirstcoffee #brownie #ladolcevita #stylish #cafe #coffee #timeforcoffee #kaffeekuchen #potsdamcity #cafetipp
  • Es ist Sommer in Berlin! 🌞 Ein bisschen Kultur gefällig? In meinem neuen Blog-Beitrag möchte ich Euch ein paar Anregungen für den Kultursommer 2019 in Berlin
 geben und Euch Veranstaltungen vorschlagen, die sich auch bei großer 
Hitze wunderbar besuchen lassen. Vielleicht am besten mit einem 
erfrischenden Getränk in der Hand. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen
 und Inspirierenlassen.
➡️ Link in Bio 
#kultursommer #Berlin #berlinkultur #kulturblog #berlintipps #kulturtipp #berlin365 #discoverberlin #visitberlin #fetedelamusique #lndm2019 #Kunst #udk @ldnmberlin @udkberlin #Kino @yorck.kinogruppe @lcb.berlin @feteberlin @jmberlin @arte-sommerkino-kulturforum
  • Wusstet Ihr, dass Kafka seine letzten Lebensmonate in Berlin verbracht hat? 🧐
 Mehr über seine Zeit in der Hauptstadt habe ich auf einem spannenden 
geführten Spaziergang durch Steglitz erfahren. Ein toller Tipp für alle 
Literaturliebhaber! Mehr über die literarische Tour durch Kafkas Kiez erfahrt in meinem Blog, #linkinbio.
#Kafka #kafkawalk #literaturtour #Spaziergang #Berlin #Steglitz #kulturinberlin #buchliebe #bookstagram #franzkafka #berlin365 #discoverberlin #butfirstkafka #kulturtipp #literatur
  • Ein toller Ort für Booknerds in #Athen: @gazicollege im hippen Szene-Viertel #kerameikos 
#ilovebooks #bookstagram #booknerd #literaturliebe #books #coffeeandbooks #cafe #greece #athens #hipster #ladolcevita #neverstopexploring #reiseblogger #citytrip #discoverathens #bookshelf #butfirstcoffee
  • ...let me take you by the hand and lead you through the streets of Athens...
#athens #athensgreece #greece #citytrip #neverstopexploring #gotravel #flanieren #schilderwald #urbanphotography #streetlife #urbanjungle #travelphotography #traveladdict #travelholic #neon #signs #greek #travelgram #latergram
  • Heute mal Frühlingsspaziergang durch Kreuzberg. Wer erkennt das Bauwerk? ;)
#bluesky #likeapainting #springtime #architecture #picoftheday #berlinstagram #architektur #white #shadow #sculptural #unterwegsinberlin #berlinstyle #blueskies #endlichfrühling #springinberlin #berlinentdecken #berlin365 #discoverberlin #berlinlove #berlinfotografie #berlinliebe #ihavethisthingwithberlin #xberg #stylish
  • Der Frühling ist da...und gibt jede Menge neue kreative Energie :) Mein neues liebstes Hobby (natürlich auf Balkonien) ist zeichnen und malen! 
#drawing #coffee #zeitfürkaffee #andnowcoffee #kreativ #malen #zeichnen #ölkreide #coal #hobby #creativity #inspiration #stillleben #bialetti #kaffee #blackandwhite #drawingforbeginners #justdoit #lightandshadows
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.