Berlin

Literarische Orte: Books and Bagels Berlin

Books and Bagels Berlin

Es gibt sie noch: die schönen Lesecafés, in denen man sich mit einem Buch gemütlich machen, guten Kaffee und leckeres Gebäck genießen kann. Einer dieser Orte liegt im hippen Berliner Bezirk Friedrichshain, direkt an der trubeligen Warschauer Straße. Das Books and Bagels Berlin ist nicht nur ein stets gut besuchtes Bistro und Café, sondern auch zugleich eine Filiale des berühmten Buchladens Shakespeare & Sons, der u.a. auch in der hübschen Altstadt von Prag zu finden ist. Wer Bücher sowieso am liebsten im (englischsprachigen) Original liest, ist hier absolut an der richtigen Adresse. Ein langes Bücherregal, das einmal durch den ganzen Laden führt, bietet eine riesige Auswahl an Belletristik, aber auch Sachbüchern zu den Themen Film, Musik, Kunst, Lifestyle und vielen weiteren Themen. Im hinteren Raum – in dem es sogar (sehr untypisch für Szeneviertel) eine Laptop-freie Zone gibt – findet ihr außerdem französischsprachige Bücher.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für mich persönlich sind Cafés ja immer noch die schönsten Orte, um zu entspannen, Menschen zu beobachten oder einfach das hektische großstädische Treiben an sich vorbeiziehen zu lassen. Je nach Tageszeit geht es im Books and Bagels unterschiedlich hektisch zu, am Wochenende kann die Schlange selbstverständlich am Bagel-Schalter mal etwas länger werden. Kulinarisch hat sich das Café vor allem auf jüdische und amerikanische Backwaren spezialisiert, also könnt Ihr hier neben Bagels auch Cheesecake, Brownies, Banana Bread, Cookies und andere Süßigkeiten genießen. Mir macht das Stöbern hier großen Spaß und ich werde sicher bald mal wieder auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen.

Books and Bagels Berlin
Warschauer Straße 74
10243 Berlin
Täglich von 8-20 Uhr

Tags:                

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.