Reisen

Hamburg, Hamburg! (Teil 1)

4 aufregende Tage in Hamburg liegen hinter mir, ebenso wie viele schöne Eindrücke, die ich mit meiner Kamera festgehalten habe. Herausgekommen sind sage und schreibe 256 Fotos, die ich euch am liebsten an dieser Stelle alle präsentieren würde, aber das würde wohl ein wenig den Rahmen sprengen. 😉 Deshalb habe ich mich schweren Herzens auf eine kleine Auswahl beschränkt, die ich euch dann in ein paar Blogeinträgen (ein einziger wird wohl nicht ausreichen) zeigen werde – natürlich wie immer mit der einen oder anderen Anekdote am Rande. Nicht alles kann man ja immer unkommentiert lassen, nicht wahr? Freut euch auf meine fotografische Tour durch Hamburg. Nun aber genug geredet, los geht’s!

Los ging mein viertägiger Aufenthalt in Hamburg mit einem Bummel durch den wunderschönen Stadtteil Eimsbüttel – eine entspannte und ruhige Wohngegend, viele nette Cafés und obendrauf stieß ich auch noch auf den wahrgewordenen Traum eines Filmjunkies: eine Videothek mit einem Fokus auf Arthouse-Filmen! Die Auswahl im Schaufenster (große Namen: Godard, Polanski, Banksy, Bunuel) war schon mal sehr verlockend – und die gemütlichen Sessel davor auch…

Da beginnen die Augen zu leuchten: Filmfilmfilm!

Am gleichen Abend ging es auch noch ins trendige Schanzenviertel, welches ich sofort in mein Herz schloss. Kreative Krimskrams-Läden, außergewöhnliche Modeboutiquen, soweit das Auge reicht, kultige Bars und Cafés, eine lebendige Atmosphäre – erinnerte mich gleich irgendwie sehr stark an Berlin-Kreuzberg. Wie der aufmerksame Blogleser weiß, halte ich mich da ja recht gerne auf 😉

Kleines Suchbild: Wer findet die Bloggerin?

Wo es in irgendeiner Weise “alternativ” ist, darf natürlich auch ein völlig abgeranztes, besetztes Haus wie dieses hier nicht fehlen:

Nix da mit Ausschlafen, pünktlich kommen!

Die Schanze hat mir auf jeden Fall schon recht gut gefallen, selbst wenn, wie das in Szene-Bezirken in Großstädten ja immer so ist, hier auch schon die Gentrifizierung (erste moderne & schicke Appartments, fast keine Läden für den täglichen Bedarf…etc.) zart an die Türe klopft. Aber man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt…

Soo, bald folgen dann weitere Fotos und Reiseberichte. Ich habe noch so einiges in petto, ich sag nur: viel blaues Alsterwasser, außergewöhnliche Architektur, auf den Spuren Alfred Hitchcocks – und ein Gang über DIE Vergnügungsmeile überhaupt: die Reeperbahn (Jaa, ihr lest richtig! :D). Freut euch drauf. Bis bald!

Tags:      

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.