Film

The Making of Harry Potter – Warner Bros. Studio Tour London

Spannung, Spaß und Magie – nicht weniger verspricht die Warner Bros. Studio-Tour in London, die sich ganz um den weltweit wohl bekanntesten Zauberlehrling dreht: Harry Potter! Die dreistündige Tour bietet dabei eine unterhaltsame Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Harry Potter-Filme zu werfen. Ein Großteil der aufgebauten Filmsets lässt sich ohne Führung auf eigene Faust erkunden. So kann man sich die Große Halle von Hogwards von innen anschauen, einen Blick in Dumbledores Büro werfen oder durch die Diagon Alley mit ihren kuriosen Läden flanieren. Der Gemeinschaftsraum von Gryffindor darf dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie Hagrids Hütte oder der Klassenraum für den Zaubertrank-Unterricht. In den Kulissen gibt es tausende von liebevollen Details zu entdecken, welche in den Filmen teilweise nur für einen winzigen Moment zu sehen waren.

Neben den originalgetreuen Filmsets liegt der Schwerpunkt auf der aufwendigen Trick-Technik, welche in den insgesamt acht Harry Potter-Filmen zum Einsatz kam: Dank Green-Screen, Computer-Animationen und lebensgroßen Modellen wurde aus dem Kinderbuch von Joanne K. Rowling ein actionreiches Kino-Erlebnis, welches weltweit große Erfolge feierte. Die Studio-Tour zeigt, wie es funktioniert und bietet so einen spannenden Einblick in die Produktion moderner Kinofilme.

Eine Ausstellung mit legendären Requisiten wie dem Zauberbesen Nimbus 2000 oder Hagrids Motorrad rundet die Warner Bros Studio Tour London ab. Besonderes Highlight sind verschiedene interaktive Elemente, welche einen voll und ganz in die magische Welt von Harry Potter eintauchen lassen.

Die „Making of Harry Potter“-Tour findet in den Warner Bros. Studios Leavesden statt, welche rund 32 km vom Londoner Stadtzentrum entfernt liegen und sich somit gut für einen Tagesausflug anbieten. Im Studio Café erwarten die Besucher warme und kalte Getränke. Und wer das Harry Potter-Erlebnis vollends abrunden will, findet im dazugehörigen Souvenir-Shop reichlich Auswahl.

Lukas

Tags:     

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Skulpturen aus Tobias Rehbergers Ausstellung im @hausamwaldsee: "Inspiration is a little town in China"
Wer hätte es gedacht: Dies hier sind echte Termitenhügel - künstlerisch verfeinert quasi. Die schönste Kunst macht also immer noch die Natur?
#tobiasrehberger #ausstellungstipp #berlinkultur #art #hausamwaldsee #skulturen #kultur #artinberlin #inspirationisalittletowninchina #paperart #illustrations #exhibition #artexhibition #modernart #kunst #berlin365 #visitberlin #kulturtipp #kunstinberlin
  • Der russisch-amerikanische Autor Vladimir Nabokov ist vor allem durch seinen Skandalroman #Lolita berühmt geworden. Warum ihr diesen faszinierenden Schriftsteller außerdem kennen solltet, verrate ich Euch im Blog in einer neuen Folge der Reihe #Lieblingsliteraten.
.
.
. 
#linkinbio #newblogpost #bookstagram #schriftsteller #nabokov #vladimirnabokov #lesetipps #buchherbst #bücherliebe #buchempfehlung #buchblogger #buchtipp #booklover #russianliterature
  • Mal wieder ein echter Houellebecq: In "Serotonin" versinkt ein frustrierter Mittvierziger in Selbstmitleid und Melancholie über vergangene Lieben und verpasste Chancen. #rezensionimblog #linkinbio #bookstagram #lesen #herbstlektüre #houellebecq #serotonin #lesetipp #booknerd #kulturblog #weltschmerz #politischunkorrekt #enfantterrible #frenchliterature
  • 💟 Bella Italia 💞
Angesichts des grauen Herbstwetters träume ich mich gerade zurück in das wunderbare Genua, das ich bereits vor einer Weile besucht habe. Eine Stadt, die meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt wird. Allein schon durch die malerischen Gassen zu schlendern und einfach nur die einzigartige Atmosphäre zu genießen - wunderbar! Denn - abgesehen von ein paar Kreuzfahrt-Touristen - war es hier erstaunlich ruhig und authentisch.
Welche Stadt in Italien würdet Ihr gerne mal (wieder) besuchen?
#italy #bellaitalia #labellavita #ladolcevita #genova #genua #goexplore #travel #travelblog #gotravel #igtraveller #igtravel #visitgenoa #visititaly #lieblingsland #nostalgia #italylovers
  • Huch, was ist denn hier los? 🐙 Wer zurzeit an der Bülowstraße in Berlin-Schöneberg spazieren geht, der stößt auf diese Tentakeln - angebracht am Street-Art-Museum @urbannation_berlin von den Künstlern @filthyluker und @nevantuznetubus. Coole Idee! 
Am Wochenende konnte außerdem im Rahmen der Urban Nation Biennale und Berlin Art Week eine dystopische Kunstwelt unter den Hochbahngleisen der U-Bahn bestaunt werden. 🐍
#kunstinberlin #streetart #urbanart #tentakeln #berlinartweek #unbiennale2019 #berlinstreetart #urbancontemporaryart #urbannation #berlinart #kulturblog #berlin365 #iloveberlin
  • Wie legen wir fest, welche Orte auf unsere Bucket-Liste kommen und warum ist der Strand auf Instagram eigentlich immer schöner? Reisejournalist setzt sich in seinem Handbuch "Vom Glück zu reisen" auf kritische, humorvolle und anregende Weise mit dem modernen Reisen auseinander. Große Empfehlung für jeden Reise-Fan! Die ganze Rezension könnt ihr jetzt im Blog lesen ✈ #linkinbio 
@reisedepeschen @philipplaage #vomglueckzureisen #buchtipp #reiselust #travel #travelblogger #wanderlust #goexplore #rezension #bookstagram #reading #beach #strandlektüre
  • Moderne Kunst gucken in Edinburgh.
@natgalleriessco #scotmodern #scottishgalleryofmodernart #art #blackandwhite #bwphotograpy #meandart #gallery #kunst #modernekunst #tree #sculture #edinburgh #artfestival #edinburghartfestival #artblog #culturetrip #visitscotland
  • Genialster Buchladen, den ich während meiner Schottland-Reise besucht habe. Er befindet sich in einer ehemaligen Kirche. Ein Traum!
#leakeysbookshop #ilovebooks #bookaddict #bookstagram #scotland #inverness #bookshop #bookshopinverness #bookshelves #traumjedesbuchnerds #shopping #literature #vintage #secondhand #church #buchkathedrale #scotland_ig #scotlandhighlands #scotlandexplore
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sommerdiebe benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.